„We could blow this place apart“ Dee Dee Ramone

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, ist der Heilige Gral unter den Punk Rock Gitarren zum Auktionsverkauf bei RR Auction – Die weiße 1965 Mosrite Ventures II slab body E-Gitarre von Johnny Ramone, der Johnny Ramone aller Johnny Ramones und Gitarrist der Ramones 🥰 Ebenfalls ist sein Quad Mike Matthews Freedom Gitarrenamp up for sale in einer weiteren Auktion. Den Verstärker verwendete er von 1974-1975 in der Anfangszeit der Ramones. Zu sehen ist er in den frühen CBGB’s Auftritten und im berühmten Arturo Vega Loft Video. Johnny spielte nicht nur eine sehr seltene E-Gitarre, nein es musste wohl auch noch dieser seltene Verstärker sein mit einer 4×10 Lautsprecher Konfiguration. Gebaut wurde der Verstärker von Electro Harmonix und Mr Mike Matthews himself gefiel der Amp so sehr, dass er Ihn mit seinen Namen versehrte.

Ich besitze den kleinen Bruder dieses Verstärkers mit einem 1×10 Lautsprecher – Wie der große auch ein Solid State Transistor Verstärker und alles was ich euch sagen kann ….. der kleine kann sehr sehr Laut und klingt dabei noch brutal gut. Es muss zu den CBGB’s Zeiten richtig gut abgegangen sein, ich wünschte ich wäre dabei gewesen. Jedenfalls dachte ich, für die die sich jetzt das Schnäppchen mit Johnnys Mosrite und Verstärker entgehen lassen, ein kleines Video mit dem Mike Matthews Freedom Amp und meiner 1965er Mosrite Ventures II slab body aufzunehmen. Der Song ist Judy is a Punk und yeah, Hey Ho Let’s go 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.