Ausverkauft

1963 Höfner 182 Bass

SOLD

Höfner 182 Bass von 1963

  • Potis Datum: 1963
  • 2x die berühmten und total selten Diamond Bass Tonabnehmer
  • Ahorn Korpus
  • Geschraubter Ahorn Hals
  • Rosewood Griffbrett mit 21 Bünden – Super erhalten
  • Perloid dot inlays
  • Schwarze Kopfplatte mit  Plastik „Höfner“ Logo
  • 4x Perloid tuner
  • Hofner Control Plate mit 2x Volume , 2x Tonabnehmer Wahlschalter und Rhythm/Solo switch – Original 1963 Ausführung
  • Gurtpin am Cutaway angerissen, aber stabil
  • Mit neuen Höfner Saiten bespannt
  • Kommt ohne Case/Koffer! Wird aber sicher verpackt
  • Gewicht: 3,02 kg
Artikelnummer: PGBHO0219182631 Kategorie:

Beschreibung

Höfner 182 Bass von 1963 (ganz frühes 1963)

Hier haben wir einen wunderschönen Höfner 182 Bass von einem ganz frühen 1963 Jahrgang. Das Control Panel hat bereits Potis aus 1963 drinnen (ganz früh), aber der Bass hat noch die total seltenen und nur im Jahrgang 1962 eingesetzten Höfner Diamond Tonabnehmer installiert.

Der Bass spielt sich einwandfrei, der Hals macht keine Probleme und die Saitenlage ist angenehm. Ich muss gestehen, dass der Sound unglaublich gut ist. Ich habe ja noch einen 1962er Höfner 500/1 Bass, in dem die selben Tonabnehmer eingebaut sind, aber der Bass hier drückt den komplett weg – Vor allem der Hals Tonabnehmer – Drückender kräftiger Sound – Macht richtig Laune!!!

Der Zustand des Basses ist dem Alter entsprechend Sehr gut. Die Kopfplatte hat leider ein paar Abnutzungserscheinungen, der Stringtree etwas mit Flugrost behaftet. Schön aber ist, dass das Pickguard Rissfrei ist und die Elektronik sauber funktioniert. Auch der Korpus ist soweit von Groben Dellen verschont geblieben. Ein kleines Loch (siehe Bilder) ist zwischen Brücke und Pickguard. Besonders hervorheben möchte ich das Griffbrett, dass ist in einem super Zustand und auch die Bünde haben kaum Abnutzungserscheinungen. Der Gurtpin am Cutaway ist etwas angerissen, aber noch stabil. Nicht desto trotz, es handelt sich um ein altes Instrument mit Abnutzungserscheinungen – Sucht man etwas neues, ist man hier falsch bedient. Die Tonabnehmer sind dem Alter entsprechend auch etwas angelaufen, dass lässt sich aber wieder aufpolieren – Habe ich jetzt einmal gelassen, der eine mag die Optik, der andere nicht.

  • Potis Datum: 1963
  • 2x die berühmten und total selten Diamond Bass Tonabnehmer
  • Ahorn Korpus
  • Geschraubter Ahorn Hals
  • Rosewood Griffbrett mit 21 Bünden – Super erhalten
  • Perloid dot inlays
  • Schwarze Kopfplatte mit  Plastik „Höfner“ Logo
  • 4x Perloid tuner
  • Hofner Control Plate mit 2x Volume , 2x Tonabnehmer Wahlschalter und Rhythm/Solo switch – Original 1963 Ausführung
  • Gurtpin am Cutaway angerissen, aber stabil
  • Mit neuen Höfner Saiten bespannt
  • Kommt ohne Case/Koffer! Wird aber sicher verpackt
  • Gewicht: 3,02 kg

Ich bitte darum, die Bilder genau zu betrachten und so viele Fragen wie nur möglich zu stellen, wenn etwas unklar ist. Lieber ein paar mal mehr Fragen als nachher die Überraschung zu haben. Der Versand erfolgt sicher und der Bass wird keinen Schaden nehmen

Anfrage 1963 Höfner 182 Bass


Du hast eine Frage zu 1963 Höfner 182 Bass ? Dann benutze einfach das Kontaktformular:




    Exklusive Produkte

    Sonderkategorie an Produkten