Tonabnehmer Bau, Reparatur & Neuwicklung

Ich biete euch authentische Tonabnehmer Neuwicklungen für eure Höfner Pickups an. Ich habe über die Jahre bei Restaurierungen oder Einsendungen von Kunden, mehr als über 500+ Tonabnehmer neugewickelt und konnte so auch verschiedene Statistiken über Bauart, Drahttypen, Zusammenbautechniken der Tonabnehmer über die Jahre sammeln.

Mir war und ist es wichtig, den Tonabnehmer soweit es geht authentisch nachzuwickeln. Ich habe viel Nachforschung über verwendete Drähte und Materialien gemacht und konnte somit auch viele der Materialien von damals wieder auf Lager holen. Bei der Neuwicklung verwende ich den selben Drahttyp, Drahtstärke, Wicklungen, Wicklungsrichtung, Tapes und Zusammenbautechnik – Es gibt keinen nennenswerten und hörbaren Unterschied zum Original. Zum Beispiel verwende ich etwas andere Kleber bei Höfner Pickups, die nicht so aggressiv auf die Isolierung des Wickeldrahtes wirken – Der größte Nachteil von damals warum so viele Höfner Tonabnehmer sterben.

Natürlich können auch komplett Neue Tonabnehmer entwickelt und gebaut werden, dabei gibt es nahezu keine Grenzen ob es nun rein das innere oder auch gar das äußere im Tonabnehmer Design betrifft. Ebenso repariere ich natürlich auch andere Herstellerpickups wie Mosrite, Gibson, Fender, Framus, Klira, Rickenbacker usw…. am besten einfach mal anfragen und wir können uns darüber ein Bild machen

Kategorie:

Anfrage Tonabnehmer Bau, Reparatur & Neuwicklung


Du hast eine Frage zu Tonabnehmer Bau, Reparatur & Neuwicklung ? Dann benutze einfach das Kontaktformular:




    Exklusive Produkte

    Sonderkategorie an Produkten