Ausverkauft

1965 Hofner 176 Galaxie Sunburst

SOLD

Artikelnummer: GTHO19012 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Eines der besten Gitarren ever! Höfner 176! Das sind die 60er, dass ist Surf, dass ist Rock n Roll! Die 176 ist die Deluxe Version und bietet all das, was man bei der 172, 173 und 175 vermisst. Die Schaltung ist sehr ausgeklügelt, aber sehr einfach zu verstehen. Die Tonevariation rießig, Favoriten lassen sich da schnell finden – Eher dann die Qual der Wahl welchen Ton man gerade spielen möchte 🙂 Der Sound ist sehr drückend und es macht wahnsinnig spaß diese Gitarre zu spielen.

Die Gitarre ist von 1965! Entsprechend hat Sie Gebrauchsspuren! Es handelt sich bei dieser Gitarre nicht um ein Sammler Objekt, sondern um eine reine Player Gitarre mit Charakter – Ich mag so Gitarren ja mehr, als total unangerührte Vitrinen Stücke 😊. Der Lack ist überzogen von vielen Rissen und Macken, woanders zahlt man Unsummen um so etwas künstlich zu haben. Gleichzeitig wirkt Sie aber sehr gepflegt. Der Lack glänzt noch sehr schön und ist gut erhalten. Das Schlagbrett hatte eine abgebrochene Stelle in der Nähe der Eingangsbuchse, welches durch ein neues Teil ersetzt wurde – Die Reparatur ist sichtbar, aber solide. Ebenso ist am Schlagbrett in der Nähe des Cutaways kosmetisch repariert worden. Das Plastic-Cover auf der Rückseite ist ein Detailgetreues Replika welches ich gefertigt habe. Die Regler arbeiten rausch und knackfrei. Alle Tonabnehmer funktionieren, sowie jeder Schalter und Drehpoti. Jeweils eine Spule des Hals und Middle Pickups wurden von mir detailgetreu neugewickelt – Selber Output, selbes Material, kein Unterschied 😊

Die Gitarre hat von mir eine umfassende Überholung bekommen. Das Vibrato & Mechaniken wurden gereinigt und neu geschmiert. Gesamte Elektrik behandelt. Der Hals eingestellt für eine super Saitenlage. Griffbrett und Bünde gesäubert, behandelt, geölt und Geschliffen.

Die Gitarre ist ready to Rock n Roll und ich gebe Sie echt ungern weg! Geiles Teil!

  • Pot Dates: 1965
  • Solid double-cutaway body
  • Two tone brown burst
  • 1-piece mapleneck
  • Bound rosewood fretboard with 22 frets
  • Deluxe celluloid fretboard inlays
  • Three Höfner staple pickups (humbucker)
  • 3x pickup selection switch
  • 1x chicken head rhythm/lead switch
  • Mastervolume and 3x tone
  • Höfner tremolo on roller bridge
  • Original tuners replaced with great Schaller Tuners
  • New Dean Markley Blue Steel strings on it
  • 3,18 kg

Anfrage 1965 Hofner 176 Galaxie Sunburst


Du hast eine Frage zu 1965 Hofner 176 Galaxie Sunburst ? Dann benutze einfach das Kontaktformular:




    Exklusive Produkte

    Sonderkategorie an Produkten